Wetter, Deutschland

• „Best of 2015“ beim INDUSTRIEPREIS
  • Demag V-Profilkran als besonders innovativ und fortschrittlich gekürt
  • Aufnahme in die INDUSTRIE-Bestenliste

Der Demag V-Profilkran ist mit dem Prädikat „Best of 2015“ des INDUSTRIEPREISES ausgezeichnet worden. Damit gehört der 2014 eingeführte Kran zu den besten Einreichungen in der Kategorie „Intralogistik & Produktionsmanagement“. Mit dem INDUSTRIEPREIS kürt der Huber Verlag für Neue Medien seit 10 Jahren besonders innovative und fortschrittliche Industrieunternehmen. In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto „Netzwerk der Zukunft“.

Eine Fachjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten bewertete rund 1.500 Einreichungen. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung waren der ökonomische, gesellschaftliche, ökologische oder technologische Nutzen der eingereichten Produkte. „Der Demag V-Profilkran verfügt mit seinem geringeren Gewicht, verminderten Schwingungen und der hohen Lebensdauer über deutliche Vorteile gegenüber Kastenträgerkranen“, sagt Andreas Hambrock, Leiter Business Line Universalkrane von Terex Material Handling. „Zudem trägt der Kran zur Nachhaltigkeit bei, weil das V-Profil weniger Material benötigt und daraus folgend auch weniger Energie für den Antrieb.“

Als einer der besten Bewerber wird der Demag V-Profilkran in die INDUSTRIE-Bestenliste 2015 aufgenommen, die Enscheider und Interessierte bei der Auswahl passender Industrielösungen und -produkte unterstützt.

Christoph Kreutzenbeck

Ruhrstrasse 28